F. A. Kreißig & Sohn

Latest Posts

  1. 165 Jahre F. A. Kreißig & Sohn

    Kommentare deaktiviert für 165 Jahre F. A. Kreißig & Sohn


    Es ist wieder einmal so weit, der Tag der Gründung der F. A. Kreißig & Sohn GmbH jährt sich heute zum 165. Mal.

    Eigentlich ein Grund zum Feiern, wenn uns dies gegönnt würde. Aber wir sind stolz, stolz in einem Unternehmen, welches in der Vergangenheit schon so viele Hürden überstanden hat, zu arbeiten. Die Geschichte der F. A. Kreißig & Sohn lässt auf Höhen und Tiefen zurückblicken. Auch heute hat sich daran nicht viel geändert. War noch vor 2 Jahren ein Anbau mit dem Aufstellen neuer Maschinen geplant, so stehen heute ein Großteil der Maschinen still. Viele unserer Mitarbeiter sind in Kurzarbeit. Aber gerade ihnen ist der Erfolg des Unternehmens zu verdanken. Der Einsatz der Mitarbeiter, ob früher oder heute, hat den Erfolg des Unternehmens geprägt und deshalb gilt jedem einzelnen Mitarbeiter, der seine Arbeit dem Unternehmen gewidmet hat, damals wie heute, unser Dank!
    (mehr …)

  2. Rückblick auf unsere Unternehmensgeschichte

    Kommentare deaktiviert für Rückblick auf unsere Unternehmensgeschichte

    Haben Sie schon gewusst, dass wir das älteste noch produzierende Unternehmen in Lichtenstein sind?

     

    1856 von Friedrich August Kreißig als Handweberei gegründet und 1999 von Uwe Kreißig und seinem Vater als Lohnweberei unter dem Namen F. A. Kreißig & Sohn GmbH neu eröffnet, befindet sich das Unternehmen nun bereits in der 5. Generation.

    (mehr …)

  3. Weiterentwicklung Mehrschichtgewebe.

    Kommentare deaktiviert für Weiterentwicklung Mehrschichtgewebe.

    Beispiel – das 3-Lagen-Gewebe – geeignet im technischen Bereich als Trägergewebe in Kett- und Schussrichtung.
    Bei diesen Mustern werden in der Webmaschine gleichzeitig 2 oder mehrere Gewebeschichten erzeugt, die miteinander an verschiedenen Stellen verbunden werden können. Dadurch ist es möglich z.B. Kanäle in das Gewebe einzubringen.

    Mehr Infos unter https://www.weberei-kreissig.de/gewebe/3-lagen-gewebe/

  4. Wagen Sie einen Blick hinter die Kulissen!

    Kommentare deaktiviert für Wagen Sie einen Blick hinter die Kulissen!

    Durch die langjährige Erfahrung unserer Auftragsweberei und dem engen Kundenkontakt wissen wir von F. A. Kreißig & Sohn GmbH, worauf es ankommt und haben uns zum Ziel gesetzt, jeden Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen. Wir achten auf eine hohe Qualität der Waren, die unser Haus verlassen. Natürlich beraten wir Sie umfassend, gehen auf Ihre Wünsche und Anforderungen ein und finden damit die passende Lösung für Ihre Produktwünsche.
     

    Mehr unter https://www.weberei-kreissig.de/unternehmen/

© 2024 • Weberei F. A. Kreißig & Sohn GmbH