F. A. Kreißig & Sohn

Rückblick auf unsere Unternehmensgeschichte

Haben Sie schon gewusst, dass wir das älteste noch produzierende Unternehmen in Lichtenstein sind?

 

1856 von Friedrich August Kreißig als Handweberei gegründet und 1999 von Uwe Kreißig und seinem Vater als Lohnweberei unter dem Namen F. A. Kreißig & Sohn GmbH neu eröffnet, befindet sich das Unternehmen nun bereits in der 5. Generation.

Da unsere Betriebsflächen am ursprünglichen Standort in der Hospitalgasse in Lichtenstein zu klein geworden waren, errichteten wir im Gewerbegebiet „Am Auersberg“ ein Neubau für Fabrikation, Lager und Verwaltung. Auch der Maschinenpark wurde vollständig modernisiert und auf aktuelle Hochleistungs-Jacquard-Maschinen von Stäubli bis hin zu leistungsstarken Dornier-Webmaschinen eingestellt. Heute zählt unser Unternehmen mehr als 30 Mitarbeiter und lässt mit viel Engagement verschiedene Arten von Deko-, Möbel-, Dirndl-, Auto- und Flugzeug-Bezugstoffe fertigen.

 

Mehr zu unserer ausführlichen Historie unter: https://www.weberei-kreissig.de/#Historie

© 2018 • Weberei F. A. Kreißig & Sohn GmbH